sponsored by

Sponsoren

wir bedanken uns bei unseren Sponsoren

Note: Carousel will only load on frontend.

Saisonauftakt: Vereinsmeisterschaften am 9.9.2023

Es geht mal wieder los! In 2 Wochen beginnen die Ligarunden und dieses Mal haben wir wieder 2 Mannschaften (Oberliga und Verbandsliga) mit insgesamt rekordverdächtigen 25 Ehrgeizigen, darunter 4 Mädels, am Start. Die Besonderheit ist, dass wir mit einem Luxemburger Team kooperieren und daher einige vielversprechende Talente bei uns aufschlagen werden. Dazu aber demnächst mehr!

Begonnen hat die Saison am letzten Samstag mit unseren Vereinsmeisterschaften und insgesamt 9 Teilnehmern, darunter mit Maike aber nur leider ein Mädel, der ich an dieser Stelle schon mal meinen herzlichen Glückwunsch zum Titel der Vereinsmeisterin 2023 übermitteln möchte!

Philip als einer unserer Sportwarte organisierte das neudeutsche „Event“ souverän. Er bildete 2 Gruppen, in die die Spieler zugelost wurden. Die Vierer- und die Fünfergruppe ermittelten in „Jeder-gegen-Jeden“-Spielen ihre beiden Sieger, für die es dann in die Halbfinals ging. Schon in den Gruppenspielen gab es spannende Begegnungen und arg knappe Ergebnisse. Jetzt wird es etwas komplizierter, denn in der Philip-Gruppe befanden sich 2 Marc G.‘s mit Marc Graner und Marc Gladel, die sich in den Vorrundenspielen nichts schenkten. In der anderen Gruppe mit Fünfen kristallisierten sich André, Christian und der wiederauferstandene Marius als Favoriten heraus. Ergänzt wurden diese beiden Gruppen durch Jürgen, Markus und Maike.

Die letzten 3 spielten dann die Plätze 7-9 aus. Hier war Jürgen der stärkere, Maike gewann gegen Markus und so lässt sich dann die Platzierung schlüssig herleiten.

Die Gruppendritten waren Christian und Marc Gr. Im Spiel um Platz 5 gewann dann Christian infolge besserer Kondition.

Die Halbfinals bestanden aus André, Marius, Marc Gl. sowie Philip. Die 4 Gladiatoren schenkten sich nichts. Es kristallisierte sich aber heraus, dass die Spielstärksten André und der Ex-Handballer Marc Gl. waren. Beide gewannen ihre Vorschlussrunde mit jeweils 3:1.

Im Spiel um Platz 3 setzte sich Philip aufgrund besserer Ausdauer und größerer aktueller Spielerfahrung durch, während Marius, der lange pausierte, mit nicht verlernter Schnelligkeit und mit Kampfgeist überzeugte und sich als hervorragende Verstärkung für die neue Saison herausstellte. Herzlich willkommen zurück, lieber Marius.

Im Finale der beiden laufstärksten Spieler begann Marc ordentlich, ging mit 1:0 in Führung, musste sich dann aber der größeren Routine, der Cleverness und der noch besseren Konditionen von André, der in allen Rückschlagspielen mit Schläger tolle Leistungen erbringt, geschlagen geben. Daher Glückwunsch an André für den Titel Vereinsmeister 2023.

Zum Abschluss möchte ich noch Dank sagen an das Team um Andrea und Volker nebst Team, die uns in der wunderschönen Anlage Relax während der Meisterschaft gut betreuten und uns auch die Courts kostenfrei zur Verfügung stellten. Ohne Euch gäbe es den Verein nicht. Deshalb nochmals herzlichen Dank!

Anschließend gab es noch ein gemütliches Zusammensein der ausgepowerten Aktiven nebst ausgeruhten Passiven, dies im Saarlouiser Schnitzelhaus in der Altstadt. Hier wurde einerseits die neue Saison geplant und andererseits über die guten alten Zeiten referiert, wie es zum Abschluss einer Vereinsmeisterschaft in einem äußerst aktiven und an Vereinsmitgliedern wachsenden Club wie dem unserem dazugehört.

Verfasser: Kurt Rauch, 12.09.2023