sponsored by

Sponsoren

wir bedanken uns bei unseren Sponsoren

Note: Carousel will only load on frontend.

Vereinsmeisterschaften nebst anschließender Siegesfeier am 16.10.2021 im RELAX Ensdorf

Hurra, wir leben noch! Die Ereignisse vom Samstag glichen irgendwie einer Wiederauferstehung, war es doch nach eineinhalb Jahren fast völliger Funkstille im Verein und in den Courts ein tolles Erlebnis, die Rackets zu kreuzen und dies ohne massiv einschneidende COVID-Maßnahmen. Hauptsächlich dank Christian und André hatten sich 11 Sportlerinnen und Sportler unseres Vereins um 10:30 Uhr in der Anlage Relax treffen wollen, um den oder die Vereinsmeister auszuspielen. Leider war es aber so, dass letztlich von den Elfen (als Zahl gemeint!) gemeldeten nur noch 9 übrigblieben, nachdem Olli am Tag zuvor und Stephan am selben Morgen absagten. Der arme André hatte dann erhebliche Schwierigkeiten, sein vorzüglich ausgearbeitetes Konzept der neuen Situation anzupassen, aber es gelang.

André bildete eine Gruppe mit 4 und eine weitere Gruppe mit 5 Spielerinnen und Spielern. Direkt zu Beginn gab es eine kleine Überraschung, als im Match zwischen Christian und Marc Letzterer zwar den 1. Satz gewann, Christian aber in den beiden folgenden Sätzen sehr knapp und teilweise in der Verlängerung kontern konnte. Christian siegte gegen Marc ein wenig überraschend. Unser Vizepräsi besiegte auch relativ knapp Philip und recht deutlich Jürgen und Lea. Neben Christian kamen daher auch Philipp und Marc in die Runde der letzten 6.

In der anderen Gruppe kam es zum Familienduell zwischen Matthias und Charmaine, unserem unvergleichlichen Stehaufmännchen (pardon: -Weibchen). Trotz der einen oder anderen gesundheitlichen Einschränkung kannte Charmaine weder ein Pardon für sich noch für andere und erzielte gegen Matthias sogar im 2. Satz in der Verlängerung einen Etappensieg. Letztlich war es aber doch Matthias, der den Gesamtsieg einheimsen konnte. In dieser Gruppe war André der klare Sieger, der gegen Markus und die beiden eben genannten gewinnen konnte.

Die Plätze 7-9 teilten Lea, Jermaine und Jürgen untereinander auf. Jürgen wurde 7. und die beiden Mädels belegten die folgenden Plätze.

Wie bereits erwähnt, spielten die besten 3 aus jeder Gruppe die Finalrunde aus. Favorit André musste im System Best-of-five gegen Philip einen Satz abgeben, gewann aber dennoch deutlich mit 3:1. Mit demselben Ergebnis verlor Markus gegen Marc. Mitfavorit Christian erlitt im Laufe des Turniers ein Handikap, indem er sein Handgelenk etwas überstrapazierte. Christian hatte gegen André mit 0:3 bei deutlichen Behinderungen keine Chance. Wegen der Verletzung hatte Christian auch gegen Matthias nichts zu melden. Es gab um die Plätze 2-4 ein enges Rennen, wobei das Satzverhältnis entscheiden musste. Matthias wurde 2., Marc 3. und Christian 4. Philip belegte durch den direkten Vergleich gegen Markus Platz 5., Letzterer Rang 6. Die Spiele der Hinrunde wurden dabei in die Finalrunde übernommen.

Glückwunsch daher an den neuen Vereinsmeister André. Dies ist auch verdient, ist er einerseits unser Sportwart und belohnt sich andererseits selbst für eine hervorragende, wenn auch schwierige Organisation mit dem Titel „Vereinsmeister 2021“ mit entsprechender Urkunde. Eine Krone (Corona) setzten wir ihm aus Pietätsgründen nicht auf.

Meisterin bei den Damen wurde im bereits beschriebenen Match zwischen Charmaine und Lea unsere Lea, die in teilweise knappen Spielen und einem technisch guten Match doch deutlich mit 3:0 gewinnen konnte. Coronabedingt fiel dann auch der Siegestanz zwischen Lea und André aus.

Anschließend gab es die kleine Siegesfeier beim Griechen in Roden. Es war ein tolles Erlebnis und hoffentlich eine Motivationskur für das künftige Vereinsleben und die Kurzsaison, die bevorsteht.