Oliver MüllerOliver Müller
Immerfröhlicher doppelter Familienvater und Garant für die sportliche und administrative Entwicklung des Clubs. Kraftvolle Kämpfernatur, die er trotz gesundheitlicher Probleme vor 2 Jahren beibehalten hat. Regelmäßiger Ranglistenturnierspieler und mittlerweile und derzeit Nr. 1 der Deutschen Rangliste Ü 40 !!! Er hat offenbar das Ziel, in jedem Spiel fünf Sätze zu gehen. Schon ewig im Verein, Präsident und nicht mehr hinwegzudenken –. Doppelgänger des Sky-Moderators Patrick Wasserziehr.
André DamdeAndré Damde
Sehr talentierter Banker, Ex-Hobbysquasher, äußerst schnell, kraftvoll und technisch deutlich verbessert, was ihn nach oben in den Stamm der 1. Mannschaft auf Position 4 gespült hat. Sehr engagiert im Court und auch im Vorstand. Zuverlässig, optimistisch und fröhlich. Trotz knapper Zeit und Engagement in anderen Sportarten sehr trainingsfleißig und motiviert.
Marc GranerMarc Graner
Chef des Sports im Club, Designertalent mit ungemein vielen Ideen und verantwortlich für alles Ästhetische in der Vereinsdarstellung außerhalb der Website. Mit modernem Brillenlook Doppelgänger von Kevin Kampl. Unverzichtbares Element des Vereins und durch Engagement im Training technisch gewaltig verbessert. Wenn er so weitermacht, wird die Differenz der technischen Vorteile zu unserem Junior Amir noch geringer werden. Durch die Meldung nur noch zweier Mannschaften auch deutlich entspannt bei der Planung der Spieltage ob des unendlichen Füllhorns von Ligaspielern nebst -innen im Verein. Und als Squasher? Schnell, kraftvoll und – wie gesagt – technisch stark verbessert. Zehrt von seiner Elisabethenquelle… Was das bedeutet, siehe unten.
Marius RöttgerdingMarius Röttgerding
Unser erwachsener Junior macht in diesem Jahr eine schöpferische Pause. Mit väterlich vererbtem Ehrgeiz versehen, der einen Gentest zur Makulatur machen würde, ging er private und sportliche Ziele an. Die von ihm gewählte Pause schwächt uns zwar sportlich, allerdings war es für ihn die richtige Entscheidung, um regeneriert und voll motiviert hoffentlich in Bälde das Ligafieber wieder zu bekommen.
Christian BrachmannChristian Brachmann
Unser Hobbyspielprofi der RELAX-Anlage, der vor 4 Jahren nach gefühlten 40 zuvor als Hobbyspieler sich entschlossen hatte, zum Profi zu konvertieren und dies mit allen Konsequenzen wie Schiedsrichtern (mit LET-Regeln, die er als Hobbyspieler tief verabscheut hatte) und Wochenendterminen. Hat als Ligaspieler mit großem Trainingsfleiß eingeschlagen und ist aus der 2. Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Auch ob seines fröhlichen Naturells ein Gewinn für den Club.
Benajmin BrückBenjamin Brück
Unser Quotenlehrer, Mathematikus und legitimer Einstein-Nachfolger, auch wenn nicht in Ulm geboren; Gatte der besten Zahnärztin auf dem Kontinent, neben Frank der einzige mit perfektem Hochdeutsch und ambitionierter, aber wenig trainierender Squasher ohne Gnaden. Versorgt uns ab und an mit Neumitgliedern. Übermäßig großes Repertoire an Witzen, dabei die Hilfsbereitschaft in Person und Ex-Schatzmeister.
Stephan BiesStephan Bies
Über Stephan (in der Tat mit ph-Wert) könnte man Bücher füllen. Er spielt schon seit Ewigkeiten Squash, im Hobbybereich mit den dazugehörigen Attributen wie Kampfkraft, Laufbereitschaft und Ehrgeiz, natürlich auch verbunden mit damaliger Let-Unkenntnis oder –Unwillen, diese Regeln anzuwenden. Sicher ist er noch technisch ausbaufähig. Nachdem ihn die Erkenntnis getroffen hatte, doch noch mit dem Ligasport anzufangen, geht er seinen Weg auch in der Liga, dies mit den beschriebenen Eigenschaften, gepaart mit zu vermittelnden Kenntnissen der Regelkunde und der Spieltaktik. Fester Bestandteil der 2. Mannschaft, wobei er im Court manchmal noch eher zu bremsen als zu motivieren ist. Außerhalb des Courts ein äußerst umgänglicher und angenehmer Zeitgenossegelingen.
Matthias LeinenbachMatthias Leinenbach
Ein absoluter Glücksfall für den Verein: ein positiv Squashverrückter, unglaublich ehrgeiziger und hilfsbereiter Teamplayer sowohl im Vorstand als auch auf sportlichem Gebiet. Noch bis vor einigen Tagen war mir bei ihm in den Sinn gekommen, ihn doppelt der Tierwelt zuzuordnen: ein Bär und ein Tiger: das ist ein Bärtiger, der mit schwarzem Rauschebart Matthias bis vor kurzem noch war. Nun mit gestutztem Haupthaar und Vintage-Schnurri kaum wieder zu erkennen und, man muss es sagen, verjüngt daherkommend. Äußerst trainingsfleißig, hat nunmehr in der 3. Saison absolutes Verbandsligaformat erreicht und seine sportliche Entwicklung ist noch nicht zu Ende. Computerprofi und extrem sympathisch.
Jürgen JenalJürgen Jenal
Ein weiterer Senior für unseren Verein, der langsam aber sicher in zu starke Verjüngung abzugleiten drohte. Auch aus dem Volk der Hobbyspieler in den Verein mutiert und Squasher mit respektabler Technik und gesundem Ehrgeiz, aber wenig Zeit für Trainings.
Markus BurgMarkus Burg
Einer der zuverlässigsten und treuesten Squasher von allen, Markus ist absoluter Teamplayer, steht immer zur Verfügung und hilft, wo er kann. Unverzichtbares Mitglied im Club, trainingseifrig und verbessert, auf ihn ist immer und in allen Lebenslagen Verlass. Auch in der Vorstandsarbeit war der AWO-Mitarbeiter tätig und dort war die Arbeit sehr angenehm und konstruktiv.
Elisabeth Zipp
nein, nicht etwa die Erfinderin der komprimierten Dateien, sondern unsere leibhaftige Vereinsmeisterin mit Dauerabo! Sanfte Kurzhaarige mit Pokerface, ungemein nette und ehrgeizige junge Dame mit Wahnsinns-Squashpotential. Die Jugendhelferin hat sich in kurzer Zeit eine derartige Power und Technik antrainiert, dass schon der eine oder andere männliche Teilnehmer, gefragt ob er mit ihr (Squash !!) spielen will, das Weite nicht nur gesucht, sondern auch gefunden hat. Supersquasherin, die nur wenige weibliche Konkurrenz im Saarland fürchten muss. Mit Marc Häuslebauer auf dem Bierberg (Litermont) in Nalbach/Düppenweiler in der Hoffnung, dort Mobilfunknetz und fließendes Wasser zu finden
Lea Recktenwald
Unser Küken, geboren 2001 und Tochter unseres ehemaligen Sportwarts und viel zu früh verstorbenen guten Freundes Jürgen. Sie ist äußerst zuverlässig, trainingsfleißig und verliebt in unseren schnellen Sport, dabei äußerst angenehm und ruhig. Man muss sie einfach gerne haben. Dank regelmäßigem Training hat sie eine wunderbare Technik und auch mittlerweile taktisch das eine oder andere drauf. Auch in der Liga schon erfolgreich. Wenn so die Zukunft unseres Vereins aussieht, wird sie gesichert sein.
Charmaine PillitteriCharmaine Pillitteri
Dieses Mädel mit amerikanisch-italienischem Namen genau zu beschreiben, würde den textlich vorgesehenen Rahmen sprengen. Bessere Hälfte bereits beschriebenen Matthiasses (beim Genitiv bin ich mir nicht ganz sicher) und in Squashverrücktheit und Ehrgeiz kaum zu überbieten. Erst neu in der Liga, hat sie eine äußerst positive Ausstrahlung und der rothaarige iPhone-Avatar ist ein Spiegel ihres Passbildes. Verletzungen und Erkrankungen können sie nicht davon abhalten, Squash zu spielen, und dieses Spiel beherrscht sie mittlerweile nach nur kurzer aktiver Zeit überraschend gut. Auch sie ist aus dem Verein nicht mehr wegzudenken, lebt den Verein und, so wie es aussieht, liebt sie ihn auch. Auch sie, die Programmiererin, ist wie einige andere ein absoluter Glücksfall für den Club
Maike AltmeyerMaike Altmeyer
Sie ist ihrerseits die bessere Hälfte von Sebastian und eigentlich könnte man die Beschreibung von Jermaine vollständig auf sie übertragen, bis auf den Avatar. Sie ist nicht rothaarig, aber wie Charmaine auch keine stattliche Erscheinung, sondern eher zierlich. Was auch für Charmaine gilt, ist Folgendes: wenn die beiden Mädels zum Training oder zum Spiel erscheinen, haben sie keine Sporttasche, sondern einen Umzugskoffer dabei. Dieser ist so groß, dass man dann, wenn man nicht genau hinschaut, meint, zwei Umzugskoffer mit Händen und Füßen erschienen im Squashcenter. Entsprechende Fotos gibt es. Wenn man dann das Mädel hinter dem Koffer erkennt, sieht man eine fröhliche und lustige, ebenso trainingsfleißige junge Frau, die das Steuerrecht zu ihrem Beruf gemacht hat. Im Court sind ihre defensiven Qualitäten überragend, sie kämpft und rackert und löffelt jeden Ball wieder aus den Ecken, sodass man nie sicher sein kann, einen Punkt gegen sie endgültig gewonnen zu haben. Ein weiblicher Martin Stahl gewissermaßen (ehemaliger Zweibrücker). Ein weiterer Glücksfall für den Verein.
Kurt RauchKurt Rauch
Richter und Spieler a.d. und weit mehr als nur Urgestein des Vereins! Er hält seit Jahrzehnten „den Laden am Laufen“ (was nicht immer einfach ist!) und ist für jedes Vereinsmitglied ein wichtiger Ansprechpartner. Das Jugend- und Anfängertraining und die damit einhergehenden steigende Mitgliederzahl der letzten Jahre sind fast ausschließlich ihm zu verdanken, dem zuverlässigsten Mitglied und Fels in der Brandung des Vereins!
Seine Pressearbeit ist für den Verein unentbehrlich und seine Spielberichte legendär! Zusammengefasst: ohne unseren treuen, fairen und emphatischen Kurt wäre der Verein aufgeschmissen…